NEWS

Technology Showcase – 19. Juni, 2024

Jun 27, 2024

Am Mittwoch, 19.06.2024, veranstalteten wir das Event „Autonomes Fahren – nicht nur auf der Straße“, das viele spannende Einblicke bot.

 

Wir führten Demofahrten mit unserem Zero One und dem Ford Fusion durch. Die Teilnehmer konnten dabei hautnah erleben, wie weit die Technologie des autonomen Fahrens bereits fortgeschritten ist.

 

Waveye zeigte eine beeindruckende Radar-Sensor Live-Demonstration, und Arti führte eine faszinierende Roboter-Demo vor.

 

Neben den praktischen Demonstrationen bot das Programm auch tiefgehende inhaltliche Beiträge. Daniel Watzenig begeisterte die Teilnehmer mit seiner spannenden Keynote, in der er die neuesten Entwicklungen und zukünftigen Trends im Bereich autonomes Fahren beleuchtete. Darüber hinaus wurden Best Practices von automatisierten Zügen vorgestellt, die Einblicke in die Anwendungen dieser Technologie im Bahnverkehr gaben.

 

Die vielfältigen Einsatzbereiche für selbstfahrende Roboter rundeten das Programm ab und zeigten das breite Spektrum der autonomen Technologien auf.

 

Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und bot wertvolle Einblicke in die Welt der autonomen Technologien.

 

Die Veranstaltung wurde im Rahmen des EDIH Applied CPS als Technology Showcase, mit freundlicher Unterstützung von der FFG, dem BMAW und der Europäischen Kommission, abgewickelt.

 

Weitere Information zu unseren EDIH Applied CPS Aktivitäten unter: www.applied-cps.at