Unsere Expertise

Forschungsmethoden

Unsere Expertise

Zuverlässige Systemsimulation

Über fast zwei Jahrzehnte hinweg hat VIRTUAL VEHICLE eine wichtige Rolle bei der Weiterentwicklung der Automobil- und Railway-Branche gespielt. Wir haben dazu beigetragen, bessere, sicherere und wirtschaftlich effizientere Produkte zu schaffen. Wir verwenden hochmoderne Technologien für die Systemsimulation und erlangen so wichtige internationale Patente. Die Anwendungen sind vielfältig und helfen unter anderem dabei, Setup- und Konfigurationsprozesse zu optimieren.

Virtuelle Validierung

Sicherheitsvalidierung ist entscheidend in der Entwicklung von Automobil- und Bahnsystemen. Allerdings stoßen herkömmliche physische Tests an Grenzen sowohl was Kosten, Zeit als auch Skalierbarkeit angeht. Bei VIRTUAL VEHICLE arbeiten wir daran, Technologien voranzutreiben, um Testumgebungen in die virtuelle Realität zu überführen. Durch den Einsatz von simulationsbasierten Ansätzen verbessern wir Sicherheitsstandards und ermöglichen virtuelle Zulassungsverfahren.

Kontinuierliche Integration

Um kosteneffizient zu testen, werden gängige Testmethoden wie Modell-, Software- oder Hardware-in-the-Loop-Systeme integriert. Ein nahtloser Datenaustausch ist für die daraus erzeugten Test- und Simulationssysteme essenziell. Mittels kontinuierlicher Datenintegration werden Testfälle erstellt, parametrisiert, ausgeführt, analysiert und in einem Report zusammengefasst.

 

Referenzen

Aktuelle
Projekte

SIMBAT

Im Rahmen dieses Projekts wurde ein Multiphysik-Simulationsmodell zur Bewertung der thermischen Sicherheit in Fahrzeugen entwickelt.

Mehr erfahren

LEWE

Geräusch- und vibrationsarme Weiche

Mehr erfahren

PREVENT+

Dieses Projekt befasst sich mit dem Simulationsrahmen für die Partikel-Gas-Strömung in einem Batteriepack.

Mehr erfahren

LIBERTY

Leichtes Batteriesystem für größere Reichweite bei verbesserter Sicherheit

Mehr erfahren
Future car

KONTAKTIERE UNS

Nimm Kontakt mit uns auf
und werde Teil der Innovation

Our Expertise

Research Methods

Discover Our Expertise

Reliable System Simulation

Over nearly two decades, VIRTUAL VEHICLE has played a pivotal role in advancing industries by fostering the creation of superior, safer, and economically efficient products. This has been made possible through the establishment of cutting-edge technology for system simulation and the acquisition of key international patents. The applications of these advancements are diverse, serving to streamline setup and configuration processes among other benefits.

Virtual Validation

Safety validation is crucial in automotive and railway development. However, traditional physical testing faces limitations in terms of cost, time, and scalability. At VIRTUAL VEHICLE, we’re advancing technology to transition testing scenarios into virtual reality. By leveraging reality-based simulations, we’re enhancing safety standards and enabling virtual homologation.

Continuous Integration

Common test methods include model, software, or hardware-in-the-loop systems, which are integrated for cost-effective testing. This integration generates test and simulation subsystems that require seamless data exchange. Ideally, test cases are supplied, parameterized, executed, analyzed, and reported, which emphasizing the importance of continuous data integration throughout the process.

Reference Projects

SMACS

In diesem Projekt wurde die Verwendbarkeit von Second-Life-Batterien für die stationäre Speicherung untersucht. Wir entwickelten ein Design-Tool zur Auswahl geeigneter Batteriezellen oder -module auf der Grundlage von Alterungsmechanismen.

Read more

SIMBAT

This project developed a multi-physics simulation model to evaluate thermal safety in vehicles.

Read more

LEWE

Low-noise and low-vibration turnout

Read more

PREVENT+

This project focuses on the simulation framework for particle-gas flow inside a battery pack. ​

Read more

LIBERTY

LIghtweight Battery System for Extended Range at Improved SafeTY

Read more
Future car

START NOW

Get in Touch with Us and Accelerate Your Innovation