NEWS

VIRTUAL VEHICLE auf der MotionExpo 2024

Mrz 13, 2024

MotionExpo2024, 08.-10. März 2024, Graz

VIRTUAL VEHICLE präsentierte das Unternehmen auf der MotionExpo2024 und zog zahlreiche Besucher an. Die dreitägige Veranstaltung war geprägt von spannenden Gesprächen und großem Interesse der Besucher für Mobilität.

 

Zu unseren Highlights zählten unser ADD – Automated Driving Demonstrator – mit Umgebungswahrnehmung in Echtzeit und unser ZERO ONE – das autonom fahrende Fahrzeug ohne Lenkrad. Ebenso viele Besucher zog die Virtual Reality-Brille an, dessen Software Baustellen-Situationen auf der Autobahn simulieren soll. Diese Simulation wurde im Rahmen des Projekts SafeRoadWorks entwickelt, mit dem Ziel, Baustellensicherheit auf Autobahnen zu erhöhen und Unfälle zu verhindern. Aufregend war es für die Besucher deshalb, weil wir ihnen die Möglichkeit boten, im virtuellen Raum über eine Autobahn zu spazieren.

Auch unser RoboDog stieß auf großes Interesse, nicht nur bei den jungen Besuchern, sondern auch bei den Erwachsenen.

Vor allem das junge Publikum zeigte großes Interesse an autonomen Fahrzeugen und deren Technologie.

 

Mit insgesamt 19.000 Besuchern und 100 Ausstellern auf der MotionExpo2024 haben wir uns sehr gefreut, erneut dabei zu sein.

 

Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr und darauf, wieder unsere innovativen Projekte zu präsentieren.

ZeroOne
Anton Fuchs im Interview
VR Brille im Einsatz
Team und RoboDog
VR Brille und RoboDog
Eva Brettner im Gespräch im Job Cafe
ZeroOne