NEWS

Das war GRITLAB 2023

Okt 25, 2023

Neue Einblicke aus der Rail Community

Das VIRTUAL VEHICLE veranstaltete die dritte GRITLAB (Graz Railway Intelligence Tech Lab) Ausgabe am 18.10.2023 im MP09 in Graz.

 

Dieses Jahr bot die Veranstaltung drei interessante Masterclasses, die den Teilnehmern tiefe Einblicke in Schlüsselthemen ermöglichten.
Die Hauptthemen des GRITLAB 2023 konzentrierten sich auf “Virtual Development and Validation” und “Railway Digital Twins Deployment and Digital Services”.

 

Experten aus der Branche, darunter unsere geschätzten Keynote-Sprecher Dominic Winkler von der ÖBB und Meike van’t Hoen von Knorr-Bremse, leiteten Diskussionen und präsentierten innovative Ansätze.

 

Es war uns eine große Freude, bekannte und viele neue Gesichter begrüßen zu dürfen. Dies spiegelte das wachsende Interesse der Rail Community an innovativen Technologien und den Möglichkeiten wider, die sich durch die Anwendung von Virtual Development, Digital Twins und Digital Services im Schienenverkehrssektor ergeben.

 

Schon jetzt freuen wir uns auf nächstes Jahr, denn der Termin für das GRITLAB 2024 steht bereits fest: 16. Oktober 2024

 

Also am besten gleich im Kalender vormerken, um sich dann rechtzeitig anzumelden.